Просмотр полной версии : Wer will Deutsch sprechen?
Наталия Sotti
29.05.2011, 06:19
Aber gerne! Legen wir doch gleich los! Erzahlen Sie doch etwas uber sich, Ludmila! Wo wohnen Sie? Wie gro? ist Ihre Famlie? Welche Hobbies haben Sie? Was machen Sie beruflich?
Людмила Дадичэв
29.05.2011, 17:53
Ich bin Deutschlehrerin und arbeite in der Schule. Ich wohne in der Stadt Perwomaiskij. Meine Eltern wohnen im Dorf.Meine Mutter hei?t Halyna Borysiwna, sie ist 51Jahre alt . Mein Vater hei?t Olexij Leontijowytsch, er ist 51 Jahre alt.Ich liebe sehr malen.Und welche Hobbys haben Sie?
Fur Nichtdeutschsprecherin ist das gar nicht ubel, aber fur Deutschlehrerin ist ein bischen wenig. Entschuldigen Sie mich bitte! Im Deutsch kann man keine Mehrzahl mit der Endung -s bilden. Das gilt fur Englisch.
Лилия Дандак
29.05.2011, 20:16
Aber Hobby ist kein deutsche Wort! Und -s - das ist richtig. Sehen Sie bitte im Worterbuch ;)
Лилия Данда
30.05.2011, 00:52
Ich habe kein Hobby :-$ . Jetzt muss ich Deutsch lernen. Ich gehe zum Deutschkurs erst zwei Monaten. :-)
Света Ткаксэ
30.05.2011, 05:46
und wie gefallt dir die deutsche Sprache.?
Bei mir war es so, dass ich die uberhaupt nicht lernen wollte. Fur mich war diese Sprache zu kompliziert und die Aussprache sehr hart, aber jetzt finde ich Deutsch sehr schon und will fast perfekt beherrschen. Ich versuche jeder Tag etwas zu machen und Deutsch zu verbessern.
Und was macht Ihr um Deutsch besser zu sprechen?
Наталия Sott
30.05.2011, 05:54
Eine Sprache kann mann nur lernen indem man sie spricht. Deutsch zu verbessern hilft nur eins: Sprechen, Sprechen, Sprechen und noch eimal Sprechen!
Лилия Дандак
30.05.2011, 15:54
Irina, Danke fur ''seit'' - genau :-$ .
Sweta, Warum muss ich? Aber wie kann man noch im fremd Land leben? Nur lernen Sprache.... Ja. Fur mich auch so jetzt - deutsch Sprache wie eine gro?e Katastrophe :-$ ...