Форум русских эммигрантов
Вернуться   Форум русских эмигрантов Европейский союз Германия

Ответ

Опции темы Опции просмотра
post #1 Старый 29.05.2011, 06:19
Aber gerne! Legen wir doch gleich los! Erzahlen Sie doch etwas uber sich, Ludmila! Wo wohnen Sie? Wie gro? ist Ihre Famlie? Welche Hobbies haben Sie? Was machen Sie beruflich?
Наталия Sotti
Guest
post #2 Старый 29.05.2011, 17:53
Ich bin Deutschlehrerin und arbeite in der Schule. Ich wohne in der Stadt Perwomaiskij. Meine Eltern wohnen im Dorf.Meine Mutter hei?t Halyna Borysiwna, sie ist 51Jahre alt . Mein Vater hei?t Olexij Leontijowytsch, er ist 51 Jahre alt.Ich liebe sehr malen.Und welche Hobbys haben Sie?
Людмила Дадичэв
Guest
post #3 Старый 29.05.2011, 19:13
Fur Nichtdeutschsprecherin ist das gar nicht ubel, aber fur Deutschlehrerin ist ein bischen wenig. Entschuldigen Sie mich bitte! Im Deutsch kann man keine Mehrzahl mit der Endung -s bilden. Das gilt fur Englisch.
А S
Guest
post #4 Старый 29.05.2011, 20:16
Aber Hobby ist kein deutsche Wort! Und -s - das ist richtig. Sehen Sie bitte im Worterbuch
Лилия Дандак
Guest
post #5 Старый 30.05.2011, 00:52
Ich habe kein Hobby :-$ . Jetzt muss ich Deutsch lernen. Ich gehe zum Deutschkurs erst zwei Monaten. :-)
Лилия Данда
Guest
post #6 Старый 30.05.2011, 05:46
und wie gefallt dir die deutsche Sprache.?
Bei mir war es so, dass ich die uberhaupt nicht lernen wollte. Fur mich war diese Sprache zu kompliziert und die Aussprache sehr hart, aber jetzt finde ich Deutsch sehr schon und will fast perfekt beherrschen. Ich versuche jeder Tag etwas zu machen und Deutsch zu verbessern.
Und was macht Ihr um Deutsch besser zu sprechen?
Света Ткаксэ
Guest
post #7 Старый 30.05.2011, 05:54
Eine Sprache kann mann nur lernen indem man sie spricht. Deutsch zu verbessern hilft nur eins: Sprechen, Sprechen, Sprechen und noch eimal Sprechen!
Наталия Sott
Guest
post #8 Старый 30.05.2011, 15:54
Irina, Danke fur ''seit'' - genau :-$ .
Sweta, Warum muss ich? Aber wie kann man noch im fremd Land leben? Nur lernen Sprache.... Ja. Fur mich auch so jetzt - deutsch Sprache wie eine gro?e Katastrophe :-$ ...
Лилия Дандак
Guest
post #9 Старый 30.05.2011, 18:18
Ich entschuldige mich. Das Wort Hobby wurde aus dem Englischen komplet mit Grammatik ubernohmen. Freizeitbeschaftigung klingt daher besser.
А S
Guest
post #10 Старый 30.05.2011, 22:38
Ich denke, dass es ist nicht gleich. Hobby und Freizeitbeschaftigung.
Hobby ist ein Interesse an etwas. Und Freizeitbeschaftigung ist egal welche Beschaftigungoder Arbeit in der Freizeit.
Лилия Дандак
Guest
Ответ